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KaufenDie Trachea ist ein wichtiger Teil des Atmungssystems. Es befindet sich im Hals und ermöglicht es der Luft, in und aus Ihrer Lunge zu gelangen. Das Wort „Trachea“ leitet sich von zwei Wörtern ab: „trachelos“, was im Altgriechischen Hals oder Rachen bedeutet, und „chele“, was im Neugriechischen „windpire“ oder „Atemschlauch“ bedeutet.
Thrumgh Der Artikel, den Sie lernen, lernen Sie, dass Sie АbоG, in der Sie sich befinden, in der Lage sein eine Trachealstenose.
Die Luftröhre markiert den Beginn des Tracheo-Bronchialbaums. Es beginnt am unteren Rand des Kreuzknorpels (Ringknorpel im Nacken) als Fortsetzung des Kehlkopfes.
Es setzt sich in die obere Brusthöhle fort und gabelt sich auf der Ebene des Brustbeinwinkels und bildet die rechten und linken Hauptbronchien. Beim Abstieg befindet sich die Luftröhre vor der Speiseröhre und neigt sich leicht nach rechts.
Die Luftröhre wird, wie alle größeren Atemwege, durch Knorpel (in C-förmigen Ringen) offen gehalten. Die freien Enden dieser Ringe werden von einem Muskel unterstützt, der mit dem Trachealis-Muskel verbunden ist.
Die Luftröhre und die Bronchien sind auf ihrer inneren Schicht von dünnem Gewebe ausgekleidet, das als bewimpertes, mehrschichtiges, säulenförmiges Epithel bekannt ist, zwischen denen spezielle Becherzellen liegen. Diese Becherzellen produzieren Schleim.
Die Kombination von Kehrbewegungen der Flimmerhärchen und Schleim aus den Becherzellen bildet die funktionelle Schleimhautrolltreppe. Dies dient dazu, eingeatmete Partikel und Pathogene einzufangen und sie aus den Atemwegen herauszubewegen, um geschluckt und zerstört zu werden.
Die Luftröhre hat auch einen sehr empfindlichen Bereich, der sich an der Gabelung der primären Bronchien befindet. Dieser Bereich der Trachea ist für das Auslösen des Hustenreflexes verantwortlich und kann in der Bronchoskopie gesehen werden.
Die arterielle Versorgung der Trachea erfolgt aus Ästen der unteren Schilddrüsenarterie, während die venöse Drainage durch Venen erfolgt, die als Brachiocephalic-, Azygos- und zugehörige Hemiazygos-Venen bekannt sind.
Die Trachea erhält sensorische Nervenversorgung vom wiederkehrenden Larynxnerv.
Tracheal Stenose ist eine Verengung der Luftröhre oder „windpire“. Die Trachealstenose verursacht Kurzatmigkeit, die sich während des Trainings verschlimmert. Lautes Atmen ist zu hören, wenn die Trachealstenose schwerwiegend ist.
Trachealstenose kann durch Narben verursacht werden, die von der Spitze eines Atemschlauchs gebildet werden, Wegener-Granulomatose (ein Zustand der Blutgefäßentzündung), entzündliche Erkrankungen und Traumata, so wie z. B.
Trachealstenose verursacht Symptome wie:
Die Behandlung der Trachealstenose vergrößert die Atemwege und erleichtert so das Atmen.
Im Operationssaal wird ein Endoskop durch den Mund und in die Luftröhre eingeführt. Dies wird als Bronchoskopie bezeichnet und wird durchgeführt, wenn der Patient schläft. Manchmal wird ein Laser verwendet, um den verengten Teil der Atemwege von innen zu schneiden, dann wird ein Hochdruck-Ballondilatator verwendet, um die Größe der Atemwege zu erweitern.
Steroide und andere Medikamente werden angewendet, um die Bildung von Narben zu verhindern. Dieser gesamte Vorgang wird durch den Mund durchgeführt.
Furlow, Paul W. und Douglas J. Mathisen. "Chirurgische Anatomie der Luftröhre." Annals of Cardiothoracic Surgery, vol. 7, nr. 2, März 2018, S. 255–60. PubMed Central, https://doi.org/10.21037/acs.2018.03.01.
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