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KaufenDas Wadenbein ist ein langer, schlanker Knochen, der neben dem markanteren Schienbein in Ihrem unteren Bereich verläuft Bein. Hier sind drei wichtige Fakten über die Fibel.
1. Es kann auf beiden Seiten des Kniegelenks gefunden werden und an beiden Schienbeinen an verschiedenen Stellen über seine Länge befestigt werden.
2. Der Wadenbeinknochen gibt dem Sprunggelenk Stabilität und ermöglicht seitliche Bewegungen beim Gehen oder Laufen.
3. Der Wadenbeinknochen ist nur für 15-20% der Gewichtsbelastung verantwortlich, daher ermöglicht ein gebrochenes Wadenbein im Gegensatz zu einer Tibiafraktur immer noch das Gehen.
In diesem Artikel wird erläutert, wie dieser kleine, aber wichtige Knochen zu Ihrer allgemeinen Gesundheit beiträgt!
Es ist schwierig, online Informationen über die Fibel zu finden. Deshalb geben wir Ihnen hiermit ein tiefes Verständnis für diesen Knochen und seine Funktion. Wir beginnen mit einem kurzen Überblick über die Anatomie des Wadenbeins, gehen dann detailliert auf seine Funktion, die neurovaskuläre Versorgung und die Folgen eines Wadenbeinbruchs ein.
Die Fibula ist ein Knochen, der sich in der lateralen Seite des Beins befindet. Seine Hauptfunktion besteht darin, als Anhängsel für die Muskeln zu fungieren, und nicht für die Belastung. Zwischen Tibia und Fibula befindet sich im Unterschenkel eine Membrana interossea.
Es hat drei Hauptartikulationen:
Am proximalen Ende hat die Fibula eine vergrößerte Extremität (Fibulakopf), die eine Facette zur Artikulation mit dem lateralen Kondylus der Tibia enthält. Auf der hinteren und seitlichen Oberfläche des Fibulars Hals, kann der gemeinsame Wadenbeinnerv gefunden werden.
Der Fibularschaft hat drei Oberflächen: eine vordere, seitliche und hintere Oberfläche. Das Bein ist in drei Kammern aufgeteilt, und jede Oberfläche ist ihrer jeweiligen Kammer zugewandt, z. B. vordere Oberflächenflächen der vorderen Kammer des Bein.
Distal setzt sich die laterale Oberfläche nach unten fort und wird als lateraler Malleolus bezeichnet. Der laterale Malleolus ist prominenter als der mediale Malleolus und kann am Knöchel auf der lateralen Seite des Beins abgesetzt werden.
Das Wadenbein trägt keine nennenswerte Belastung (Gewicht) des Körpers. Es erstreckt sich über das untere Ende der Tibia (medialer Malleolus oder distale Tibia) und bildet den äußeren Teil des Knöchels, der diesem Gelenk Stabilität verleiht. Es hat Rillen für bestimmte Bänder, die ihnen eine Hebelwirkung verleihen und die Muskelkraft vervielfachen. Es bietet Ansatzpunkte für die Muskeln wie Bizeps femoris, Soleus und Tibialis posterior, die für die Bewegung wichtig sind.
Der Schaft wird in seinem mittleren Drittel von einem großen Nährstoffgefäß aus der Arteria fibularis, auch Peronealarterie genannt, versorgt. Es wird auch von seinem Periost perfundiert, das viele kleine Äste von der Peronealarterie erhält. Der proximale Kopf und die Epiphyse werden von einem Ast der A. tibialis anterior versorgt.
Die Fibula hat keine direkte Nervenversorgung. Der gemeinsame Wadenbeinnerv folgt der medialen Grenze des Bizeps femoris und verläuft in einer lateralen und unteren Richtung über den lateralen Kopf des Gastrocnemius. Aus dem Nerv entstehen zwei Hautäste, die zur Innervation der Beinhaut über der Fibula beitragen.
Am Knöchel ist der laterale Malleolus der Fibula anfällig für Frakturen. Es gibt zwei Hauptwege, bei denen Fibulafrakturen auftreten.
Der erste Weg ist die erzwungene äußere Drehung des Knöchels. Diese Kraft der Talus gegen den Knochen verursacht eine Spiralfraktur des Außenknöchels.
Der andere, weniger übliche Weg, indem der Fuß nach außen gedreht wird (Eversion genannt). Wieder drückt der Talus gegen den Außenknöchel und verursacht diesmal einen Querbruch.
Die häufigste Art von Fibula Der Bruch befindet sich am distalen Ende des Knochens und wird als Knöchelbruch eingestuft. Nach der Danis-Weber-Klassifikation gibt es drei Kategorien:
Dies ist eine spiralförmige Fraktur des proximalen Drittels der Fibula, die mit einem Riss des distalen Tibiofibulars und der interosseösen Membran verbunden ist. Es gibt eine damit verbundene Fraktur des medialen Knöchels oder eine Ruptur des tiefen Deltoideusbandes.
Ein Ausrissfraktur des Kopfes der Fibula bezieht sich auf die Fraktur des Fibulakopfes aufgrund einer plötzlichen Kontraktion des Bizeps-Femoris-Muskels, der seine Angriffsstelle am Knochen zieht. Der Ansatz der Bizeps-Femoris-Sehne am Wadenbeinkopf ist eng mit dem lateralen Seitenband des Knies verbunden. Daher ist dieses Band bei dieser Art von Verletzungen anfällig für Verletzungen Ausrissfraktur.
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